Anpassung Lieferbedingungen

Wir haben Angang der Woche über ein paar Änderungen nachgedacht, um unseren Kunden weiterhin die versandkostenfreie Lieferung anbieten zu können. In den meisten Fällen wird sich nichts verändern, wir haben lediglich etwas mehr Struktur in unseren Lieferservice eingebracht.

Da unser Liefergebiet stetig wächst, war es notwendig, unser Liefergebiet in 2 Kategorien aufzuteilen. Das Liefergebiet 2 umfasst die Bezirke Kreuzberg, Friedrichshain, Neukölln und Berlin Mitte sowie Haselhorst und Spandau. Natürlich bieten wir unseren Kunden weiterhin die versandkostenfreie taggleiche Lieferung an. Jedoch sollte die Bestellung bis 15 Uhr bei uns eingehen, damit wir unsere Touren sinnvoll planen können. Sollte eine Fahrt z.B. nach Friedrichshain für 19-20 Uhr geplant sein und es trudelt noch eine Bestellung um 18 Uhr mit Ziel Friedrichshain ein, so nehmen wir die Ware natürlich noch mit. Sollten wir allerdings schon unterwegs sein, kann die Lieferung erst am Folgetag erfolgen. Bestell daher bitte rechtzeitig, sofern die Lieferung unbedingt noch am gleichen Tag erfolgen soll.

Für das Liefergebiet 2 gibt es weiterhin keinen Mindestbestellwert, jedoch haben wir einen Mindestbetrag eingeführt, zu dem wir taggleich oder im Wunschzeitfenster liefern. Da wir aus Wilmersdorf quer durch Berlin fahren, müssen wir eine bestimmte Menge an Waren ausliefern, um unsere Kosten zu decken. Sind wir beispielsweise in Berlin Mitte oder Kreuzberg unterwegs, können wir für eine 500g Pansen Bestellung nicht 2 Stunden lang nach Spandau und zurück fahren. Wir liefern solche Kleinstbestellungen zwar weiterhin aus, müssen diese aber mit anderen Lieferungen in der Nähe kombinieren. Daher kann die Lieferung von Kleinstbestellungen auch schon mal 2 Tage dauern. Im besten Fall kann die Lieferung natürlich noch am selben Tag der Bestellung erfolgen.

Weiter können wir keine Paypal Zahlungen mehr akzeptieren, wenn der Bestellwert unter 15 Euro liegt. Wir bitten um Verständnis, da PayPal nicht kostenlos ist und die Kosten von uns getragen werden. Bei einem Bestellwert von 3,60 Euro machen die PayPal Gebühren 11,7% aus, bei einem Ochsenziemer liegen die Gebühren sogar bei 34%, womit wir auf unserem PayPalkonto weniger erhalten als wir im Einkauf bezahlt haben. Wir möchten dich daher bitten, Beträge unter 15 Euro entweder in bar zu zahlen oder zu überweisen. Du kannst uns gerne einen Beleg der Überweisung per Email schicken, dann verzichten wir darauf, die Ware erst nach Zahlungseingang zu liefern und beliefern dich genauso schnell wie bei einer PayPal Transaktion.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.