Filter schließen
  •  
von bis
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
BARF Plan kranker Hund by Nadine Wolf
BARF Plan kranker Hund by Nadine Wolf
Inhalt 1 Stück
95,00 € *
BARF Plan Welpe by Nadine Wolf
BARF Plan Welpe by Nadine Wolf
Inhalt 1 Stück
85,00 € *

BARF Futterplan

 

Einen Futterplan für seinen Hund zu erstellen ist grundsätzlich eine gute Idee. Besonders in der Anfangszeit kann ein Futterplan Neu-Barfern dabei helfen, die Menüs so zu gestalten, dass sie auch ausgewogen sind und stellt sicher, dass dein Hund auch mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird. Seinen Hund barfen soll dabei nicht kompliziert sein und so ein Futterplan kann dabei helfen, nicht einfach drauf los zu barfen. Rohes Fleisch in den Napf – fertig! So leicht in barfen nun mal auch nicht. Es muss aber auch keine Raketenwissenschaft sein wo alle Zutaten aufs 1000stel Gramm abgewogen werden muss.

Wir haben auf unserer Infoseite die Grundlagen von BARF erklärt und praktische Tipps gegeben, wie man einen gesunden und ausgewachsenen Hund unkompliziert barfen kann (praktische Tipps findest du hier). Zusammengefasst kannst du einfach Muskelfleisch, Pansen, Innereien, rohe fleischige Knochen im passenden Verhältnis einkaufen und mal hiervon und mal davon was in den Napf geben, Gemüse und Obst hinzugeben und das ist schon die halbe Miete.

 

BARF Plan für Welpen

Bei Welpen und Hunden im Wachstum ist die Fütterung schon etwas komplizierter und einige Hundehalter sind sich unsicher, möchten auf keinen Fall etwas falsch machen. Fütterungsfehler, die im Welpenalter oder in der Wachsumsphase gemacht werden, können später oft nicht mehr wieder ausgeglichen werden. Zu viel Calcium, zu wenig Calcium, zu viel Futter oder zu wenig. Das kann sich aufs Wachstum auswirken, zu schnelles Wachstum ist nicht gut für Welpen. Mag er keine Leber? Wie kann ich sicherstellen, dass mein Welpe mit allen wichtigen Nährstoffen auch versorgt wird? Kann ich Knochen durch Käse ersetzen, um den Calciumbedarf zu decken, wenn man keine Knochen füttern möchte? Das sind die häufigsten Bedenken, die Barfer bei Welpen haben. Mit einem BARF Plan für Welpen erhältst du die Unterstützung, deinen Welpen sicher und bedarfsdeckend groß zu ziehen.

 

BARF Futterplan für kranke Hunde

Aber auch bei kranken Hunden gibt es Unsicherheiten. Futtermittelunverträglichkeiten, Allergien, Nierenerkrankungen, Übergewicht, Diabetes. Das schränkt die zur Verfügung stehenden Futtermittel ein. In einem individuell erstellten Futterplan können z.B. Nahrungsergänzungsmittel eingearbeitet werden, um wichtige Zutaten zu ersetzen, die für kranke Hunde nicht in Frage kommen. Auch können Kräuter und andere Ergänzungsmittel im BARF Plan enthalten sein, die deinen Hund ernährungsphysiologisch unterstützen.

Der BARF Futterplan wird erstellt von Nadine Wolf, Tierheilpraktikerin und Autorin von Das BARF Buch. Ebenfalls betreibt sie den bekanntesten BARF Blog Mashanga Burhani. Wenn du einen BARF Plan bei uns buchst, erhältst du in den folgenden 6 Monaten 10% Rabatt auf deine BARF Einkäufe.

Wir bieten in der Kooperation nur die Futterpläne für kranke Hunde und Welpen an. 

Zuletzt angesehen