Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
BARF Seminar mit Nadine Wolf
BARF Seminar mit Nadine Wolf
BARF Seminar mit Nadine Wolf am 14.05.2017. Nadine Wolf ist die Autorin von Das BARF-Buch und betreibt den wohl bekanntesten BARF-Blog Mashanga Burhani. Nun kommt sie wieder nach Berlin. BARFbike hat sie bereits im Januar nach Berlin...
Inhalt 1 Stück
24,90 € *

BARFbike läd ein zum BARF Seminar mit Nadine Wolf

Die Buchautorin von "Das BARF-Buch" und Betreiberin des in Deutschland bekanntesten und einflussreichsten BARF Blogs Mashanga Burhani kommt nach Berlin. BARFbike läd Nadine Wolf regelmäßig nach Berlin ein, um Kunden und Interessenten über artgerechte Ernährung von Hunden aufzuklären.

Ob Unsicherheiten, Mythen oder einfach Fragen, die sich während des Fütterns ergeben haben, werden unabhängig von Nadine Wolf beantwortet  Neben dem roten Faden, indem auch Einsteiger an das Thema BARF herangeführt werden, geht Nadine Wolf in zahlreichen Exkursen auf Fragestellungen der Teilnehmer ein. Soll man lieber gewolft oder in ganzen Stücken geben? Ist es überhaupt möglich, seinen Hund mit Leber zu vergiften? Ist Pansen wirklich so gesund? Was kann ich bei Allergien geben? Muss man abwiegen? Wie erstellt man einen Futterplan? Was hat es mit dem Fettgehalt auf sich?

Besonders interessant ist es zu erfahren, wie und warum sich Fleisch unterscheidet und wann Zusätze wie Öle und Algenpulver sinnvoll sind und wie man mit bestimmten Komponenten tolle Ergebnisse erzielen kann.

Inhaltlich werden Einstiegsfragen beantwortet und detailliert erläutert. Was ist BARF? Kann man auch mit Getreide füttern? Ist Fertigfutter gesund und wie kommt es zu Behauptungen der Fertigfutterindustrie, dass BARF nicht bedarfsdeckend sei? Was kann man füttern? Welche BARF Mixe machen Sinn und welche nicht? Welche Komponenten sollte man füttern und welche nicht? Wie kann man leicht einen Futterplan erstellen und wieviel benötigt mein Hund überhaupt? Warum frisst mein Hund so viel? Das ist nur ein kleiner Auszug an Fragen, die im BARF Seminar im Januar 2017 beantwortet wurden.

Zuletzt angesehen